head trainer

Sabine Englert

t sabine englert

"Wer noch nie einen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas Neues probiert."

Albert Einstein

Sabine Englert

Die Möglichkeitsräume eröffnet

Berufliche Stationen

  • Langjährige Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • Dozentin für Psychologie an der Hochschule für Gesundheit und Sport Berlin
  • Qualitative Forschungsarbeit zu werteorientierter Führung
  • Trainerin und Coach für Gesundheitsorientierte Personalentwicklung
  • Stellvertretende Projektleitung im Change-Projekt des DRK Märkisch-Oder-Spree

Zusatzqualifikationen

  • Personal und Business Coach (ECA)
  • Kommunikationstrainerin (ECA)
  • Körperpsychotherapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Erfahrungen

Bereits während meines Psychologiestudiums war ich als freiberufliche Trainerin in der Erwachsenenbildung tätig, habe Profiling-Konzepte entwickelt und umgesetzt und war darüber hinaus in verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen als Dozentin für Psychologie tätig. Nach Abschluss des Studiums erhielt ich Lehraufträge an verschiedenen Fach- und Hochschulen, so dass ich meine Erfahrungen als Fachdozentin vertiefen und erweitern konnte. Als freiberuflicher Coach und Trainerin bin ich seit 2007 für verschiedene Auftraggeber der Sozialwirtschaft in den Bereichen Kommunikation, Konfliktmanagement und Burnout-Prophylaxe tätig. Dabei hatte ich die Gelegenheit, mit Menschen aus ganz unterschiedlichen Berufsfeldern und mit den verschiedensten Hintergründen zusammenzuarbeiten.

Meine Erfahrungen im therapeutischen Bereich haben mir dabei die Sicherheit gegeben, Menschen auch in schwierigen Situationen professionell begleiten und unterstützen zu können. Im Rahmen eines Projektes zur werteorientierten Förderung von Führungskompetenzen im Bereich der Sozialwirtschaft sammelte ich Erfahrungen im Bereich der qualitativen Forschung.

In meiner gegenwärtigen Tätigkeit als Beraterin im Change Prozess werden die Fähigkeiten, die ich auf meinem bisherigen Berufsweg erworben habe als Ganzes gefordert und weiterentwickelt.

Kernkompetenzen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Changemanagement
  • Werteorientierte Führung
  • Burnout-Prophylaxe
  • Coaching
  • Konfliktmanagement

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen