head trainer

Schwerpunkte

Persönliche und Soziale Kompetenzen
Image und Identität – Firmenphilosophie und -vision
Erscheinungsbild (Corporate Design)
Kommunikation (Corporate Communications)
Verhalten (Corporate Behaviour)
Das Johari-Fenster: Selbstbild / Fremdbild
Der Gesamtauftritt
Auftrittssicherheit und Kommunikationskulturen
Aktives Zuhören
Was macht Persönlichkeit aus?
USP: Unique Selling Proposition
Stärken und Ziele, Selbst-PR
Moderne Umgangsformen
Die Notwendigkeit erkennen, im Geschäftsalltag Regeln anzuwenden
Distanzzonen kennen und einhalten
Interkulturelle Besonderheiten
Kunde König / Die richtige Anrede / Begrüßungsrituale
Werte und Wertschätzung
Worin besteht der Unterschied
Was passiert, wenn wir kommunizieren?
Symmetrie der Rhetorik und Körpersprache
Die Akustische Visitenkarte
Vorbereitung auf das Erstgespräch
Small Talk / Businesstalk
Außenwirkung und Stilsicheres Auftreten
Reflexion der eigenen Wahrnehmung
Raum betreten - Raum einnehmen
Der besondere Anlass
Business-Kleidung (Does & Dont's)
Stilkunde und Farbpsychologie
Tischkulturen

Ziel

Im Training werden eigene Erfahrungen und Verhaltensweisen reflektiert. Der Workshop soll Ihnen ermöglichen, neue Erkenntnisse im Verhalten und Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern zu bekommen. Fallbeispiele aus dem Geschäftsalltag sollen dazu dienen, schwierige Situationen im Umgang miteinander und in der zwischenmenschlichen Kommunikation zu analysieren. Sie lernen Ihre Kompetenz und Leistung stilsicher und überzeugend zum Ausdruck zu bringen. Die Symmetrie der Körpersprache und Rhetorik ist entscheidend, ob beim Smalltalk oder in der Präsentation. Durch das Erkennen und den Einsatz Ihrer Werte und Stärken erzielen Sie die Entwicklung authentischer Außenwirkung sowie eines individuellen Stils – professionell und zeitgemäß.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Projekt- und Teamleiter, Mitarbeiter im Vertrieb und in der Kundenbetreuung

Methoden

Neuere kommunikative Didaktik, praxisrelevante Fallbeispiele, Interaktion, Rollenspiele, Coaching-Tools

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.