“Wie man Giftzwerge bekämpft”
Tagesspiegel 05.05.2013
Emotionale Intelligenz gilt als eine Schlüsselkompetenz. Weiterbildungen helfen, sie zu entwickeln.
Tagesspiegel 05.05.2013
Emotionale Intelligenz gilt als eine Schlüsselkompetenz. Weiterbildungen helfen, sie zu entwickeln.
Zeitschrift Human Resources Manager, Ausgabe April/Mai 2012
Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter kaum noch in offene Kreativitäsworkshops. Stattdessen holen sie Kreativtraineren direkt in Haus…
Artikel: TSB-Human-Resources-2012 (2,2 MB)
Tagesspiegel 04.12.2011
Veränderungen begegnet man ständig - im Berufs- wie im Privatleben. Die Frage ist, wie man damit umgeht: Anpassen oder nicht? In "Change-Management-Kursen" lernen Führungskräfte, skeptische Mitarbeiter von Neuerungen zu überzeugen...
Spiegel Wissen 03.2010
Artikel zum Thema Emotionale Intelligenz
Emotionale Intelligenz sei genauso anspruchsvoll wie kognitive Intelligenz. Es zeuge von einem hohe EQ, wenn man sich seines Handelns bewusst sei. Viele reagierten jedoch mechanisch, "in einer Art Autopilotenmodus". Nach einem Training zeige sich häufig, " das die Selbstaufmerksamkeit ernorm zunimmt". Oft kämen Spitzenkräfte zu ihm, die, so Bried, in ihrer Arbeit sehr gut sind und "das auch von ihren Mitarbeitern erwarten, diese damit aber überfordern"...
In Verbindung mit der Buchung von Trainings und Coachingleistungen bieten wir alle 2 Monate einen Termin zur Gesprächssimulation an..
Am Anfang steht das gesprochene oder das geschriebene Wort. Sprache und Worte sind der Beginn jedes Überzeugungsversuches.
Eine Präsentation ist ein Auftritt. Sie wissen, wie sehr Ihre Aus- druckskraft, Lebendigkeit und Ausstrahlung den Erfolg bestimmen...
In Zeiten ständig kürzer werdender Vermarktungszyklen werden Führungskräften und anderen Entscheidungsträgern besondere Kompete..
Eine wichtige Anforderung in vielen Berufssituationen ist es, Inhalte überzeugend und nachhaltig zu vermitteln.
Der Alltag eines Unternehmers bzw. eines Geschäftsführers besteht nicht aus der Anwendung der wirtschaftswissenschaftlichen Method..
Training + Coaching + E-Learning – die Erfahrung mit diesem Format hat gezeigt, dass es gerade durch die Kombination von Training ..
Bei der Umsetzung der strategischen Ziele haben Unternehmer auf einer Seite Pläne und Beschlüsse über strategische Entwicklung de..
Projektteams kooperieren zunehmend über Standort- und oftmals auch Landes- bzw. Kontinentalgrenzen hinweg.
In vielen Bewerbungsverfahren ist der zentrale Baustein die Teilnahme an einem Assessment Center.
Selbstmotivation ist der stärkste Handlungsantrieb, sie ermöglicht uns unsere Potenziale im Job und privat voll auszuschöpfen.
Wer viel mit Menschen zu tun hat, wird zwangsläufig auch mit herausfordernden oder unangenehmen Gesprächen konfrontiert.
Die TrainerSocietät Berlin bietet Ihnen ein ausgewogenes Programm an offenen Seminaren: zielgruppengerecht und praxisnah. Einheitliche Qualitätsstandards und kleine Gruppen (6-8 Teilnehmer) bürgen für den besonderen Lernerfolg. Gerade die kleine Gruppengröße ermöglicht individuelle Lernprozesse und die Bearbeitung von Praxisfällen.
Sie werden es merken.
Durch unsere Trainings stellen sich nachhaltige Lerneffekte ein.
Sprechen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne und ermitteln Ihren Bedarf.
Aus der Praxis für die Praxis
Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Training und Coaching haben wir ein neues setting konzipiert, das all denen gerecht wird, die sich innerhalb kürzester Zeit intensiv mit einem Thema befassen müssen oder wollen. Nehmen wir beispielhaft das Thema: Konfliktbewältigung.
Aufbau
Hier lassen sich Trainingselemente wie Wissensinput zu Konfliktursachen und Konfliktarten kombinieren.
Vor- und Nachbetreuung
Im Vorfeld des TraCoaching findet ein ausführliches Briefinggespräch statt, an dem der Bedarf exakt geklärt wird.
Ihr Nutzen
Ganzheitliche und individuelle Bearbeitung der Themen innerhalb kurzer Zeit stattfinden.
Unsere Coaching-Philosophie
Ausgehend von einer systemischen-konstruktivistischen Denkweise, ist es für unseren Ansatzpunkt im Coaching wichtig, das Anliegen des Coachees immer im Kontext zu betrachten.
Die Basis für jeden Veränderungsprozess eine wertschätzende Grundhaltung und das daraus resultierende Vertrauen, das der Coachee notwendigerweise braucht, um sich auf den Prozess einzulassen.
Erst wenn diese Voraussetzungen geschaffen sind, kann die gemeinsame Reise beginnen. Am Ende der Reise sollten die Werte und Bedürfnisse des Coachees wieder im Einklang mit persönlichem Wohlbefinden und beruflicher Leistungsfähigkeit sein.
Die Prozessbegleiter
Wir stehen als Prozessbegleiter mit systemischem Denk- ansatz als „Sparringspartner“ für Ihren Veränderungs- prozess zur Verfügung.
Von der Konzepterstellung bis zur erfolgreichen Umsetzung begleiten wir Ihre Mitarbeiter in den Zeiten des Wandels.
Veränderungsprozesse sind nur erfolgreich, wenn ausreichend über die Notwendigkeit kommuniziert wird und jeder Einzelne die Möglichkeit hat der Veränderung fachlich und emotional zu folgen. Aus diesem Grund legen wir bei unserer Arbeit auf diesen Aspekt einen besonderen Fokus.
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