head trainer

Bettina Städter

t bettina staedter

"Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

Galileo Galilei

Bettina Städter

Die Sichtbarmachende

Berufliche Stationen

  • Hotelkauffrau
  • Dipl. Kommunikationswirtin
  • PR und Marketing Assistentin
  • Langjährige Geschäftsführerin einer Werbeagentur
  • Marketing-Vertriebsleiterin im Dienstleistungssektor
  • Systemischer Business-Coach
  • Seit 2006 selbstständig als Trainerin und Coach mit ZENTAURUS

Zusatzqualifikation

  • Kommunikationstrainerin
  • Zertifizierter Coach
  • Transaktionsanalyse
  • Inneres Team (Schulz von Thun)
  • Lizensierte pferdegestützte Trainerin (Führung, Team, Vertrieb, Persönlichkeit) und Coaching by Horses

Erfahrungen

In meiner ersten Ausbildung als Hotelkauffrau und meine Tätigkeit am Empfang Internationaler Hotels lernte ich wie entscheidend die richtige Kommunikations- und Gesprächsführung im Umgang mit Menschen ist. In meiner Vertriebstätigkeit bei einem konzernstrukturierten Dienstleistungsunternehmen sammelte ich praktische Erfahrungen im Telefonmarketing, Verhandlungsführung und Beschwerdemanagement.
Mit 16 Jahren Führungserfahrung gepaart mit Trainerkompetenz und über 30 Jahren Pferdeverstand vermittele ich – auch mit Pferden als Co-Trainer – den Teilnehmenden eine veränderte Sicht auf Ihren Berufsalltag sowie neue Impulse.

Daher komme ich

Als ausgebildete Hotelkauffrau und diplomierte Kommunikationswirtin gründete und führte ich 13 Jahre eine Werbeagentur in Hamburg. Dann erfolgte ein Wechsel in ein konzernstrukturiertes Unternehmen, um dort den Bereich Marketing-Vertrieb aufzubauen.

So arbeite ich

Meine Trainings haben einen hohen Praxisteil, sind erlebnis- und handlungsorientiert. Der Schwerpunkt liegt auf praktische Übungen, die sinnvoll aufeinander aufbauen. Die Teilnehmer lernen mit Kopf, Herz und Hand: intensiv, mit Spaß und nachhaltiger Wirkung! Denn durch Handeln erworbene Erkenntnis, das "Handlungswissen", wird im Gehirn stärker verankert als rein kognitiv Erlerntes. Im Coaching begleite ich meine Klienten mit meiner ruhigen und einfühlsamen Art dabei, die Lösung zu gestalten, die wirklich zu ihnen passt.

Meine Prämisse

Meine Arbeit wird von grundlegenden Werten getragen. Dazu gehört: Verantwortung und Zuverlässigkeit, Herzlichkeit und Empathie, Respekt und Wirkung, die systemische Sichtweise sowie Vertrauen – ist für mich die Basis für jegliche Zusammenarbeit.

Kernkompetenz

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Rhetorik
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Business- und Vertriebscoaching
  • Pferdegestütztes Training und Coaching by Horses

Mitgliedschaften

  • Wirtschaftsjunioren, Hamburg
  • Europain Association for Horse Assisted Education

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen