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Führung & Kommunikation

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Kommunikation

Gespräche erfolgreich zu meistern, heißt Körpersprache und Kommunikationstechniken in Einklang zu bringen.

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Konflikt

Konflikte als Chance für positive Veränderungen zu begreifen, ist der erste Schritt sie zu lösen.

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Gesprächs- und Argumentationstechnik

Durch treffsichere Argumentation und empfängerorientierte Kommunikation lässt sich die eigene Überzeugungskraft um ein Vielfaches steigern, ebenso die Gesprächsqualität.

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Moderation

Meetings und Besprechungen führen leider nicht immer zum gewünschten Erfolg, was vielfältige Gründe haben kann.

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t gespraechsfuehrung s

Gesprächsführung

Wer viel mit Menschen zu tun hat, wird zwangsläufig auch mit herausfordernden oder unangenehmen Gesprächen konfrontiert.

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Gesundheit als Führungsaufgabe

Wie sieht die Mitarbeiterführung der Zukunft aus? Ansatzpunkte zur Beantwortung werden in diesem Workshop aufgegriffen und …

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t fuehren lernen s

Führen

Gestern Kollege heute Führungskraft, eine Herausforderung für die persönliche Entwicklung.

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t motivation fuehrung s

Motivation & Führung

Die Kunst sich selber und andere zu motivieren, ist der Schlüssel zur erfolgreichen Mitarbeiterführung.

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t fuehren auf distanz s

Führen auf Distanz

Projektteams kooperieren zunehmend über Standort- und oftmals auch Landes- bzw. Kontinentalgrenzen hinweg.

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t macht der sprache s

Die Macht der Sprache

Am Anfang steht das gesprochene oder das geschriebene Wort. Sprache und Worte sind der Beginn jedes Überzeugungsversuches.

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t teambildung s

Teambildung

Spitzenleistungen lassen sich heutzutage nur im Team dauerhaft erbringen.

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Ihr Image – Ihr Auftritt

Wirkungsvolles Verhalten, Sprechen und Repräsentieren bilden den professionellen Gesamtauftritt.

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Management & Veränderung

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Changemanagement

Veränderungsprozesse im Unternehmen gehören mittlerweile zum Tagesgeschäft.

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t outplacement

Outplacement

Entlassungen, Trennungen von Abteilungen und Mitarbeitern oder personelle Umstrukturierungen stellen große Belastungen für das Gesamtunternehmen dar.

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t projektmanagement s

Projektmanagement

Gute Ideen bringen erst dann ausgezeichnete Resultate, wenn sie professionell geplant und durchgeführt werden.

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t balanced scorecard s

Balanced Scorecard

Bei der Umsetzung der strategischen Ziele haben Unternehmer auf einer Seite Pläne und Beschlüsse über strategische Entwicklung des Unternehmens …

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t decision maker s

Decision Maker

Der Alltag eines Unternehmers bzw. eines Geschäftsführers besteht nicht aus der Anwendung der wirtschaftswissenschaftlichen Methoden, sondern aus einer Reihe wichtiger Entscheidungen, …

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t interkulturelle kompetenz s

Interkulturelle Kompetenz ausbauen

Wo fängt das Fremde an und wo hört es auf? Was ist Ihnen fremd und was vertraut – und was bedeutet das für den Umgang miteinander?

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Marketing & Vertrieb

t akquise s

Akquise

Durch eigenes Erleben soll ein Prozess in Gang gesetzt werden, der verdeutlicht, dass jedes Verkaufsgespräch mit der inneren Einstellung beginnt …

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Verkaufen und Präsentieren

Im Training wird die persönliche Wirkung und das eigene Auftreten in Präsentationen und im Verkaufsgespräch reflektiert.

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Verkaufspsychologie

Viele Verkäufer und Vertriebler nehmen an, dass der Käufer nur am niedrigsten Preis interessiert ist, also dass der Preis das entscheidende Verkaufsargument ist.

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t kundengesprache s

Kundengespräche

Schwierige Kundensituationen kennt jeder Unternehmer und jeder der im Vertrieb tätig ist.

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t marketing s

Marketing

Was steckt hinter dem Begriff Marketing, wie können sich auch kleine Unternehmen ressoucenschonend am Markt positionieren und auf sich aufmerksam machen?

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t kundengespraeche telefon s

Kundengespräche am Telefon

Der häufigste Kontakt zum Kunden ist das Telefongespräch. Inhalt dieses Trainings ist es, diesen Moment professionell zu gestalten …

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t beschwerdemanagement s

Beschwerdemanagement

In diesem Intensivtraining lernen Sie, Ihren eigenen Kommunikationsstil und den Ihres Gegenübers zu analysieren.

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t verhandlung s

Verhandeln

Langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen basieren darauf, in Verhandlungen eine Lösung zu finden, von der alle Beteiligten profitieren und mit der alle zufrieden sind.

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Personalentwicklung & Personal Performance

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Assessment Center (AC)

In vielen Bewerbungsverfahren ist der zentrale Baustein die Teilnahme an einem Assessment Center.

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t emotionale intelligenz s

Emotionale Intelligenz

Emotionen steuern maßgeblich unser Leben. Für eine erfolgreiche und glückliche Lebensführung bedarf es neben der notwendigen rationalen Intelligenz auch einer emotionalen Intelligenz.

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t kreativitaet s

Kreativität

Erfolg entsteht dort, wo Ideen konsequent entwickelt und umgesetzt werden. Durch die gezielte Anwendung von Methoden zur Lösungsfindung wird vorhandenes Kreativitätspotential aktiviert, …

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t praesentation persoenlichkeit

Präsentation und Persönlichkeit

Eine Präsentation ist ein Auftritt. Sie wissen, wie sehr Ihre Ausdruckskraft, Lebendigkeit und Ausstrahlung den Erfolg bestimmen. Ob es darum geht, Kunden zu gewinnen, …

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t zeitmanagement s

Zeit- und Selbstmanagement

Ressourcenorientierung und zunehmende Arbeitsverdichtung und Arbeitsgeschwindigkeit konfrontieren uns damit, immer mehr Aufgaben in der zur Verfügung stehenden Zeit bewältigen zu müssen.

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t stressmanagement s

Stressmanagement

In Zeiten ständig kürzer werdender Vermarktungszyklen werden Führungskräften und anderen Entscheidungsträgern besondere Kompetenzen abverlangt.

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t burnout s

Burnout vorbeugen

Immer mal wieder merken Sie, dass Sie gar nicht mehr richtig abschalten können. Doch weiter geht`s! …

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t rhetorik s

Rhetorik

Rhetorik ist die Kunst, Inhalte wirkungsvoll und zugleich überzeugend darzubieten. Wie das mit Satzbau, Stimmführung und Körperhaltung beeinflusst wird, ist Thema dieses Seminars.

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t feedback s

Feedback

Welche Auswirkungen hat der erste Eindruck und was bewirkt der Letzte. Wahrnehmungsprozesse sind dafür verantwortlich, wie wir von unserem Gegenüber eingeschätzt bzw. eingestuft werden.

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Work-Life-Balance

Wer im Beruf täglich hohen Anforderungen gerecht werden muss, hat allen Grund dazu, sich intensiv um seine persönliche „Leistungsbilanz“ zu kümmern.

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t stimm sprechtraining s

Stimm- und Sprechtraining

Eine wichtige Anforderung in vielen Berufssituationen ist es, Inhalte überzeugend und nachhaltig zu vermitteln.

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Spezialformate

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Change Manager Ausbildung

Wie schnell und vor allem wie erfolgreich ein Veränderungsprozess strukturiert und durchgeführt wird, entscheidet heute vielfach über die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.

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t aikido s

Der Aikido Weg

Die Kampfkunst AIKIDO bietet nicht nur eine philosophische Grundlage, sondern auch konkrete Übungen, sich der Herausforderung eines Angriffs (Konflikts) zu stellen und  …

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t pferde fuehrung s

Pferdegestütztes Führungstraining

Dieses Führungstrainings ist erlebnis- und handlungsorientiert. Der Schwerpunkt liegt auf praktische Übungen, die sinnvoll aufeinander aufbauen.

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t pferde team s

Pferdegestütztes Teamtraining

Unser Teamtraining oder "Team Building" kann als einmalige "Initialzündung" oder ebenfalls als längerfristige Entwicklungsmaßnahme gebucht werden.

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t fuehrungskraefte retreat s

Führungskräfte Retreat

Führungskräfte sind mit komplexen Aufgaben betraut, die nicht selten einen Spagat erfordern zwischen den Anforderungen, die von außen gestellt werden und den ureigensten Bedürfnissen.

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Kurzformate

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Kompetenz entwickeln im Konfliktgespräch

Ein Konfliktgespräch erfolgreich zu führen, setzt ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz voraus, da die Bereitschaft notwendig ist, die eigene Perspektive in Frage zu stellen und …

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Verbalattacken gekonnt meistern

Wer kennt sie nicht, die Situation, vollkommen unerwartet einem verbalen Angriff ausgesetzt zu sein. Diese Stresssekunde fördert tief verankerte …

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t bodytalk s

Bodytalk

Der größte Teil der eigenen Wirkung auf andere hängt von Stimme und Körpersprache ab. Nur wenn Gesagtes und körpersprachliche Signale zusammenpassen …

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t gespraechssimulation s

Gesprächssimulation

In Verbindung mit der Buchung von Trainings und Coachingleistungen bieten wir alle 2 Monate einen Termin zur Gesprächssimulation an, in dem ausschließlich trainiert wird, die eigenen Handlungsoptionen in schwierigen Situationen zu erweitern.

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t achtsam fuehren s

Achtsam Führen - im Wandel

Mitarbeiterführung in unternehmerischen Veränderungsprozessen stellt Führungskräfte oft vor besondere Herausforderungen.

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Die Kunst Nein zu sagen

Nein zu sagen fällt vielen Menschen schwer. Dahinter steckt zum Einen die Angst vor negativen Konsequenzen und zum Anderen kann die eigene Persönlichkeitsstruktur daran hindern.

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Das Geheimnis der Selbstmotivation

Selbstmotivation ist der stärkste Handlungsantrieb, sie ermöglicht uns unsere Potenziale im Job und privat voll auszuschöpfen.

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Feedback geben – aber richtig

Feedback ist sowohl in der Führung als auch im Konfliktfall eine absolut wirkungsvolle Intervention, wenn es wertschätzend geschieht und einige elementare Regeln beachtet werden.

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Verhandlungen vorbereiten

Die strategische Vorbereitung einer Verhandlung ist genauso wichtig wie die Verhandlung selbst und entscheidet oft im Vorfeld schon über die Erfolgschancen.

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kritikgespraeche fuehren

Kritikgespräch als Führungsinstrument

Kritikgespräche werden oft von beiden Seiten als unangenehm empfunden, zum einen weil die Chance nicht gesehen wird die darin liegt, nämlich den Mitarbeiter zu fördern und zum anderen weil Unsicherheiten im Aufbau und Ablauf dieses Gesprächs bestehen.

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TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

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