head image auftritt

Ihr Image - Ihr Auftritt – zeigen Sie sich!

Professionell und Wirkungsvoll - Selbstreflexion und Außenwirkung

Kurzbeschreibung

Wirkungsvolles Verhalten, Sprechen und Repräsentieren bilden den professionellen Gesamtauftritt. Souveränes und authentisches Auftreten im Geschäftsalltag reflektiert Ihr Image und Ihre Identität. Wo lauern Fettnäpfchen, was gilt es zu beachten, wenn man einen respektvollen, gewinnenden Umgangsstil mit seinen Geschäftspartnern pflegen will?

Persönliches Profil sowie Stärken und Werte sind die Grundlage für das Erkennen von Verhaltensregeln im ­beruflichen Umfeld und somit der Vorteil für Ihren Erfolg. Der erste Eindruck, die richtige Anrede, ein gelungener Small-Talk sind der Einstieg für eine weiterführende ­Kommunikation. Berufliche Fallbeispiele sowie der besondere Anlass, das Geschäftsessen, das Business-Outfit und interkulturelle Besonderheiten begleiten dieses Training.

  • Schwerpunkte

    Persönliche und Soziale Kompetenzen
    Image und Identität – Firmenphilosophie und -vision
    Erscheinungsbild (Corporate Design)
    Kommunikation (Corporate Communications)
    Verhalten (Corporate Behaviour)
    Das Johari-Fenster: Selbstbild / Fremdbild
    Der Gesamtauftritt
    Auftrittssicherheit und Kommunikationskulturen
    Aktives Zuhören
    Was macht Persönlichkeit aus?
    USP: Unique Selling Proposition
    Stärken und Ziele, Selbst-PR
    Moderne Umgangsformen
    Die Notwendigkeit erkennen, im Geschäftsalltag Regeln anzuwenden
    Distanzzonen kennen und einhalten
    Interkulturelle Besonderheiten
    Kunde König / Die richtige Anrede / Begrüßungsrituale
    Werte und Wertschätzung
    Worin besteht der Unterschied
    Was passiert, wenn wir kommunizieren?
    Symmetrie der Rhetorik und Körpersprache
    Die Akustische Visitenkarte
    Vorbereitung auf das Erstgespräch
    Small Talk / Businesstalk
    Außenwirkung und Stilsicheres Auftreten
    Reflexion der eigenen Wahrnehmung
    Raum betreten - Raum einnehmen
    Der besondere Anlass
    Business-Kleidung (Does & Dont's)
    Stilkunde und Farbpsychologie
    Tischkulturen
  • Ziel

    Im Training werden eigene Erfahrungen und Verhaltensweisen reflektiert. Der Workshop soll Ihnen ermöglichen, neue Erkenntnisse im Verhalten und Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern zu bekommen. Fallbeispiele aus dem Geschäftsalltag sollen dazu dienen, schwierige Situationen im Umgang miteinander und in der zwischenmenschlichen Kommunikation zu analysieren. Sie lernen Ihre Kompetenz und Leistung stilsicher und überzeugend zum Ausdruck zu bringen. Die Symmetrie der Körpersprache und Rhetorik ist entscheidend, ob beim Smalltalk oder in der Präsentation. Durch das Erkennen und den Einsatz Ihrer Werte und Stärken erzielen Sie die Entwicklung authentischer Außenwirkung sowie eines individuellen Stils – professionell und zeitgemäß.

  • Zielgruppe

    Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Projekt- und Teamleiter, Mitarbeiter im Vertrieb und in der Kundenbetreuung

  • Methoden

    Neuere kommunikative Didaktik, praxisrelevante Fallbeispiele, Interaktion, Rollenspiele, Coaching-Tools

Nächste Termine - Ihr Image - Ihr Auftritt

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TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

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