head marketing

Marketing

Erfolgreiches Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen

Kurzbeschreibung

Was steckt hinter dem Begriff Marketing, wie können sich auch kleine Unternehmen ressoucenschonend am Markt positionieren und auf sich aufmerksam machen? Was muss im Marketing beachtet werden und wie konzipiere ich Werbeaktionen mit kleinem Budget? Die 2 Säulen des Trainings: Marketing Know-how und die Erfolgsfaktoren bei Mailing und Newsletteraktionen sollen die Teilnehmer in die Lage versetzen, praxisbezogene Strategien zu entwickeln, welche die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen optimieren.

  • Schwerpunkte

    Grundzüge der Marketingpraxis
    Marketing als Denkhaltung
    Marktrecherche (Analyse, Segmentierung, Wettbewerbsbeobachtung)
    Den eigenen Standort ermitteln - Interne Analyse
    Von der Datengewinnung zum Kundenreport
    Wie entwickelt man ein Alleinstellungsmerkmal
    Vom USP (Unique Selling Proposition) zum Nutzen
    Was sind die wesentlichen Inhalte eines Marketingkonzeptes
    Der richtige Marketingmix bringt den Erfolg
    Gezielte Kundenansprache
    Was Mailings, Newsletter und Co erfolgreich macht
    Wie Ideen für Werbeaktionen entstehen können
    Mailingaktionen planen
  • Ziel

    Die Teilnehmer sollen in die Denkhaltung des Marketing eingeführt werden und mit dieser Ausrichtung ihr eigenes Unternehmen unter die Lupe nehmen. Außerdem soll aufgezeigt werden, wie die Bestandteile eines erfolgreichen Marketingkonzepts aussehen und wie Werbeaktionen auch mit kleinem Budget konzipiert werden können.

  • Zielgruppe

    Mitarbeiter aus kleinen und mittelständischen Unternehmen

  • Methoden

    Wissensinput, Arbeitsaufgaben, Kleingruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch

Nächste Termine - Marketing

COM_MATUKIO_NO_EVENTS

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.