head kundengespraeche telefon

Kundengespräche am Telefon

Kunden am Telefon begeistern

Kurzbeschreibung

Der häufigste Kontakt zum Kunden ist das Telefongespräch. Inhalt dieses Trainings ist es, diesen Moment professionell zu gestalten und zur langfristigen Kundenbindung zu nutzen. Es werden die wichtigsten Grundlagen der verbalen Kommunikation vermittelt. Dabei steht ein angenehmer und authentischer Kontaktaufbau zu dem Gesprächspartner im Vordergrund.

Mit gezielten Fragetechniken wird das Gespräch gesteuert. Entsprechend der Kundenbedürfnisse werden Nutzenformulierungen im Gespräch verwendet. Durch wertschätzende und positive Formulierungen werden angenehme Gefühle beim Gesprächspartner erzeugt und Sie werden so selbst positiver wahrgenommen. Der eigenen Stimmlage und Sprachmelodie kommt große Bedeutung zu, sie spiegelt die innere Haltung wieder. Ihre Kundenorientierung ist hörbar. Simulationsgespräche werden aufgezeichnet und Ihre persönliche Wirkung wird gemeinsam ausgewertet und reflektiert.

  • Schwerpunkte

    Die innere Einstellung – Begeisterung ist hörbar
    Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
    Kontaktaufbau – Die eigene Persönlichkeit zeigen
    Gesprächsstruktur – In Führung bleiben
    Bedarfsanalyse – Reden ist Silber, Fragen ist Gold
    Wirkung positiver Sprache
    Kundenbedürfnisse erkennen und anerkennen
    Vorteil-Nutzen-Argumentation – Welchen Nutzen hat mein Gegenüber?
    Klimawandler – Optimaler Umgang mit Beschwerden bzw. schwierigen Gesprächspartnern
    Positive Formulierungen – Lösungsorientiert am Telefon
    Die Stimme schonen – das kostbarste Gut pflegen
    Verabschiedung – So bleiben Sie in guter Erinnerung
  • Ziel

    Sie bauen eine positive Beziehung zu Ihren Geschäftspartnern auf, bringen Ihrem Gegenüber Wertschätzung entgegen und nutzen telefonische Kundenkontakte effektiv zur Kundenbindung. Sie gehen auf die Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner ein, führen Gespräche durch eine klare Gesprächsstruktur und erreichen Ihre Gesprächsziele.

  • Zielgruppe

    Mitarbeiter am Telefon, Einzel- und Kleinunternehmer

  • Methoden

    Impulsvorträge, Gruppenübungen, Gesprächssimulationen mit Telefonkoffer, Einzel- und Kleingruppenarbeiten, Reflexion und Diskussion

Nächste Termine - Kundengespräche am Telefon

Kundengespräche am Telefon

Beginn: 16-12-2024, 09:00
Ende: 17-12-2024, 17:00
Ort: Berlin

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.