head trainer

Cristina Scherler

t cristina scherler

"Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen."

Chinesische Weisheit

Cristina Scherler

Die Zugewandte

Berufliche Stationen

15 Jahre Internationale Zusammenarbeit, danach Leading Professional für Organisations- und Managementberatung (OMB) in einem globalen Unternehmen, seit 13 Jahren freiberufliche OMB-Beraterin im öffentlichen und privaten Sektor.

Zusatzqualifikationen

  • Transaktionsanalyse
  • Coaching-Ausbildung
  • Appreciative Inquiry
  • Open Space
  • Partizipative Analyse- und Planungsmethoden

Erfahrungen

Dank meiner internationalen, branchen- und sektorenübergreifende Trainings-, Beratungs- und Coaching-Erfahrung sowie meines breiten Methoden-Know-hows arbeite ich mich sehr schnell in komplexe, vielfältige und wechselnde Organisations- und Aufgabenkontexte ein.

Daher komme ich

Nach dem Geographie- und Pädagogikstudium erwarb ich in der Regionalentwicklung umfassende Kenntnisse in der Prozessbegleitung und Moderation unterschiedlicher Interessensgruppen. Die mehrjährige Ausbildung zur systemischen Organisationsberaterin, diverse Zusatzausbildungen und Fortbildungen sowie breit gefächerte Praxiserfahrungen haben meine Haltung und meine Arbeitsweise vielfältig geprägt.

So arbeite ich

Meine wichtigsten Anliegen sind, meine Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potentiale weiter zu entwickeln und die Vielfalt der Wahrnehmungen und Bewertungen sowie Ungewissheiten in Change Prozessen als Chance zu nutzen. In Trainings und im Coaching ist mir die Erweiterung des Deutungs- und Verhaltensrepertoires meiner Kunden wichtig, denn der Ausbau kognitiver Fähigkeiten allein schafft noch keine Veränderung.

Meine Prämisse

Ohne Licht kein Schatten. Ich unterstütze meine Kunden, ihre persönlichen und/oder organisationsinternen Licht- und Schattenseiten auf eine wertschätzende, potentialorientierte Art und Weise zu erkennen und zu integrieren.

Kernkompetenz

  • Systemische Organisationsentwicklung/Change Management
  • Personal-, Team- und Führungskräfteentwicklung mit Schwerpunkten Kommunikation und Konfliktbearbeitung
  • Einzel- und Gruppencoaching

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen