head trainer

Kira von Moers

t kira von moers

"Weder Erfolg noch Gesundheit sind selbstverständlich. Gesunder Erfolg erst recht nicht. Er braucht Achtsamkeit und persönliche Entwicklung."

Kira von Moers

Die Entwicklerin

Berufliche Stationen

  • Hotelfach
  • Fünfzehn Jahre Personalmanagement bei der Messe Berlin und in Verlagen
  • Leiterin Personalentwicklung
  • Personalleiterin
  • Seit 2006 selbständig als Coach, Beraterin KMU und Trainerin

Zusatzqualifikationen

  • Einjährige Ausbildung zur Kommunikations- und Verhaltenstrainerin (Trainergemeinschaft Berlin)
  • Achtmonatige Ausbildung zum Coach (Internationale Akademie der Freien Universität Berlin)
  • Laufende Fortbildungen zu Interventionstechniken im Coaching

Erfahrungen

Durch meine Erstausbildung als Hotelfachfrau und meine Tätigkeit bei der Messe Berlin lernte ich in den ersten Berufsjahren eine Welt mit Realitätssinn und Schwerpunkt auf dem Operativen kennen. Diese Erfahrung begleitet mich bis heute. Die Praxisrelevanz meiner Angebote an meine Klienten, die Übertragbarkeit der Ergebnisse gemeinsamer Arbeit in den Alltag ist mir bis heute wichtig. Sowohl in meiner Berufstätigkeit als Personalerin als auch in meinen aktuellen Arbeitsfeldern ermöglichte und ermöglicht mir diese Erfahrung, die Summe aus Selbstreflexion, Wissenserwerb und Übungseinheiten gemeinsam mit meinen Kunden und Klienten in konkrete Handlungsansätze zu transferieren.

Daher komme ich

Mein Interesse an Menschen wurde durch die vielfältige Welt der Hotelerie verstärkt. Ich orientierte mich in dem Personalbereich und entwickelte die Schwerpunkte Personalauswahl und -entwicklung. Später kamen Führung und Gesundheit hinzu. In allen Feldern gehörte Konzeption passgenauer Prozesse ebenso zu meinen Aufgaben wie deren Umsetzung und Qualitätssicherung.

So arbeite ich

Kernelemente meiner Arbeit sind Sachverstand, Praxisrelevanz, Humor und Augenhöhe mit meinem Gegenüber. Meine Erfahrung ist, dass Lebenswege nicht immer geradeaus gehen, und dass dies einer der Antriebe für Entwicklung ist. Deswegen Fragen und Zweifel, sowie Rückschritte und Zeiten des Übens für mich notwendige Bestandteile von jedem Entwicklungsprozess.

Meine Prämisse

Die wichtigste Voraussetzungen für Entwicklung ist die innere Bereitschaft dazu, besser noch der Wunsch. Diese zu entdecken und fruchtbar zu machen - bei mir und bei meinen Kunden - ist mein Beruf.

Kernkompetenzen

  • Coaching
  • Gesundheit/Life-Balance
  • Personalentwicklung
  • Mitarbeiterführung

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen