head ueber uns

Veranstaltungen

Suche

Kompetenz entwickeln im Konfliktgespräch

Ein Konfliktgespräch erfolgreich zu führen, setzt ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz voraus, da die Bereitschaft notwendig ist, die eigene Perspektive in Frage zu stellen und ...

Dienstag, 17. Dezember 2019 bis Dienstag, 22. Januar 2019 13:00 - 17:00
Berlin

Rhetorik

Rhetorik ist die Kunst, Inhalte wirkungsvoll und zugleich überzeugend darzubieten. Wie das mit Satzbau, Stimmführung und Körperhaltung beeinflusst wird, ist Thema dieses Seminars.

Mittwoch, 08. Januar 2020 bis Donnerstag, 09. Januar 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Balanced Scorecard

Bei der Umsetzung der strategischen Ziele haben Unternehmer auf einer Seite Pläne und Beschlüsse über strategische Entwicklung des Unternehmens …

Donnerstag, 09. Januar 2020 bis Freitag, 10. Januar 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Akquise

Durch eigenes Erleben soll ein Prozess in Gang gesetzt werden, der verdeutlicht, dass jedes Verkaufsgespräch mit der inneren Einstellung beginnt …

Montag, 20. Januar 2020 bis Dienstag, 21. Januar 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Ihr Image - Ihr Auftritt

Wirkungsvolles Verhalten, Sprechen und Repräsentieren bilden den professionellen Gesamtauftritt.

Mittwoch, 22. Januar 2020 bis Donnerstag, 23. Januar 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Kompetenz entwickeln im Konfliktgespräch

Ein Konfliktgespräch erfolgreich zu führen, setzt ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz voraus, da die Bereitschaft notwendig ist, die eigene Perspektive in Frage zu stellen und ...

Mittwoch, 22. Januar 2020 - 13:00 bis 17:00
Berlin

Die Kunst Nein zu sagen

Nein zu sagen fällt vielen Menschen schwer. Dahinter steckt zum Einen die Angst vor negativen Konsequenzen und zum Anderen kann die eigene Persönlichkeitsstruktur daran hindern.

Freitag, 24. Januar 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Verhandlungen vorbereiten

Die strategische Vorbereitung einer Verhandlung ist genauso wichtig wie die Verhandlung selbst und entscheidet oft im Vorfeld schon über die Erfolgschancen ...

Mittwoch, 29. Januar 2020 - 13:00 bis 17:00
Berlin

Verhandeln

Langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen basieren darauf, in Verhandlungen eine Lösung zu finden, von der alle Beteiligten profitieren und mit der alle zufrieden sind.

Dienstag, 04. Februar 2020 bis Mittwoch, 05. Februar 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Konflikt

Donnerstag, 13. Februar 2020 bis Freitag, 14. Februar 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Zeit- und Selbstmanagement

Ressourcenorientierung und zunehmende Arbeitsverdichtung und Arbeitsgeschwindigkeit konfrontieren uns damit, immer mehr Aufgaben in der zur Verfügung stehenden Zeit bewältigen zu müssen.

Donnerstag, 13. Februar 2020 bis Freitag, 14. Februar 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Emotionale Intelligenz

Emotionen steuern maßgeblich unser Leben. Für eine erfolgreiche und glückliche Lebensführung bedarf es neben der notwendigen rationalen Intelligenz auch einer emotionalen Intelligenz.

Montag, 17. Februar 2020 bis Dienstag, 18. Februar 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Gesprächssimulation

In Verbindung mit der Buchung von Trainings und Coachingleistungen bieten wir alle 2 Monate einen Termin zur Gesprächssimulation an, in dem ausschließlich trainiert wird, die eigenen Handlungsoptionen in schwierigen Situationen zu erweitern.

Mittwoch, 19. Februar 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Kundengespräche

Schwierige Kundensituationen kennt jeder Unternehmer und jeder der im Vertrieb tätig ist.

Mittwoch, 19. Februar 2020 bis Donnerstag, 20. Februar 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Outplacement

Entlassungen, Trennungen von Abteilungen und Mitarbeitern oder personelle Umstrukturierungen stellen große Belastungen für das Gesamtunternehmen dar.

Mittwoch, 19. Februar 2020 bis Donnerstag, 20. Februar 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Change Manager Ausbildung

Wie schnell und vor allem wie erfolgreich ein Veränderungsprozess strukturiert und durchgeführt wird, entscheidet heute vielfach über die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.

 

Termine:

 

  • Change Manager Ausbildung 1:  21-02-2019 - 23-02-2019
  • Change Manager Ausbildung 2:  16-05-2019 - 18-05-2019
  • Change Manager Ausbildung 3:  12-09-2019 - 14-09-2019
  • Change Manager Ausbildung 4:  28-11-2019 - 30-11-2019
Donnerstag, 20. Februar 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Bodytalk

Donnerstag, 27. Februar 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Verbalattacken gekonnt meistern

Wer kennt sie nicht, die Situation, vollkommen unerwartet einem verbalen Angriff ausgesetzt zu sein. Diese Stresssekunde fördert tief verankerte archaische Reaktionsmuster in uns zu Tage: Flucht oder Angriff.

Donnerstag, 27. Februar 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Führen lernen

Gestern Kollege heute Führungskraft, eine Herausforderung für die persönliche Entwicklung.

Mittwoch, 04. März 2020 bis Donnerstag, 05. März 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Führen auf Distanz

Projektteams kooperieren zunehmend über Standort- und oftmals auch Landes- bzw. Kontinentalgrenzen hinweg.

Donnerstag, 05. März 2020 bis Freitag, 06. März 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Gesprächs- und Argumentationstechnik

Durch treffsichere Argumentation und empfängerorientierte Kommunikation lässt sich die eigene Überzeugungskraft um ein Vielfaches steigern, ebenso die Gesprächsqualität.

Montag, 09. März 2020 bis Dienstag, 10. März 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Präsentation und Persönlichkeit

Eine Präsentation ist ein Auftritt. Sie wissen, wie sehr Ihre Aus- druckskraft, Lebendigkeit und Ausstrahlung den Erfolg bestimmen. …

Montag, 09. März 2020 bis Dienstag, 10. März 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Die Macht der Sprache

Am Anfang steht das gesprochene oder das geschriebene Wort. Sprache und Worte sind der Beginn jedes Überzeugungsversuches.

Donnerstag, 12. März 2020 bis Freitag, 13. März 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Assessment Center (AC)

In vielen Bewerbungsverfahren ist der zentrale Baustein die Teilnahme an einem Assessment Center.

Donnerstag, 12. März 2020 bis Freitag, 13. März 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Stressmanagement

In Zeiten ständig kürzer werdender Vermarktungszyklen werden Führungskräften und anderen Entscheidungsträgern besondere Kompetenzen abverlangt.

Montag, 16. März 2020 bis Dienstag, 17. März 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Kreativität

Erfolg entsteht dort, wo Ideen konsequent entwickelt und umgesetzt werden. Durch die gezielte Anwendung von Methoden zur Lösungsfindung wird vorhandenes Kreativitätspotential aktiviert, …

Donnerstag, 19. März 2020 bis Freitag, 20. März 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Marketing

Was steckt hinter dem Begriff Marketing, wie können sich auch kleine Unternehmen ressoucenschonend am Markt positionieren und auf sich aufmerksam machen?

Montag, 23. März 2020 bis Dienstag, 24. März 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Work-Life-Balance

Wer im Beruf täglich hohen Anforderungen gerecht werden muss, hat allen Grund dazu, sich intensiv um seine persönliche „Leistungsbilanz“ zu kümmern.

Montag, 06. April 2020 bis Dienstag, 07. April 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Motivation

Die Kunst sich selber und andere zu motivieren, ist der Schlüssel zur erfolgreichen Mitarbeiterführung.

Montag, 06. April 2020 bis Dienstag, 07. April 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Kommunikation

Gespräche erfolgreich zu meistern, heißt Körpersprache und Kommunikationstechniken in Einklang zu bringen.

Sonntag, 12. April 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Führungskräfte Retreat

Führungskräfte sind mit komplexen Aufgaben betraut, die nicht selten einen Spagat erfordern zwischen den Anforderungen, die von außen gestellt werden und den ureigensten Bedürfnissen.

Mittwoch, 15. April 2020 bis Sonntag, 19. April 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Kritikgespräch als Führungsinstrument

Kritikgespräche werden oft von beiden Seiten als unangenehm empfunden, zum einen weil die Chance nicht gesehen wird die darin liegt, nämlich den Mitarbeiter zu fördern und zum ...

Donnerstag, 16. April 2020 - 13:00 bis 17:00
Berlin

Das Geheimnis der Selbstmotivation

Selbstmotivation ist der stärkste Handlungsantrieb, sie ermöglicht uns unsere Potenziale im Job und privat voll auszuschöpfen.

Freitag, 17. April 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Interkulturelle Kompetenz ausbauen

Wo fängt das Fremde an und wo hört es auf? Was ist Ihnen fremd und was vertraut – und was bedeutet das für den Umgang miteinander?

Montag, 20. April 2020 bis Dienstag, 21. April 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Kommunikation

Gespräche erfolgreich zu meistern, heißt Körpersprache und Kommunikationstechniken in Einklang zu bringen.

Montag, 20. April 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Agil denken - agil führen

Wirkungsvolles Verhalten, Sprechen und Repräsentieren bilden den professionellen Gesamtauftritt.

Montag, 20. April 2020 bis Dienstag, 21. April 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Agil Methoden

Wirkungsvolles Verhalten, Sprechen und Repräsentieren bilden den professionellen Gesamtauftritt.

Montag, 20. April 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Agil Methoden

Wirkungsvolles Verhalten, Sprechen und Repräsentieren bilden den professionellen Gesamtauftritt.

Montag, 20. April 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Pferdegestütztes Führungstraining

Dieses Führungstrainings ist erlebnis- und handlungsorientiert. Der Schwerpunkt liegt auf praktische Übungen, die sinnvoll aufeinander aufbauen.

Montag, 20. April 2020 - 10:00 bis 18:00
Nahe Hamburg

Beschwerdemanagement

In diesem Intensivtraining lernen Sie, Ihren eigenen Kommunikationsstil und den Ihres Gegenübers zu analysieren.

Donnerstag, 23. April 2020 bis Freitag, 24. April 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Projektmanagement

Gute Ideen bringen erst dann ausgezeichnete Resultate, wenn sie professionell geplant und durchgeführt werden.

Donnerstag, 23. April 2020 bis Freitag, 24. April 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Changemanagement

Veränderungsprozesse im Unternehmen gehören mittlerweile zum Tagesgeschäft.

Donnerstag, 23. April 2020 bis Freitag, 24. April 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Gesund Führen

Wie sieht die Mitarbeiterführung der Zukunft aus? Ansatzpunkte zur Beantwortung werden in diesem Workshop aufgegriffen und …

Montag, 27. April 2020 bis Dienstag, 28. April 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Stimm- und Sprechtraining

Eine wichtige Anforderung in vielen Berufssituationen ist es, Inhalte überzeugend und nachhaltig zu vermitteln.

Montag, 04. Mai 2020 bis Dienstag, 05. Mai 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Feedback geben – aber richtig

Feedback ist sowohl in der Führung als auch im Konfliktfall eine absolut wirkungsvolle Intervention, wenn es wertschätzend geschieht und einige elementare Regeln beachtet werden..

Donnerstag, 07. Mai 2020 - 09:00 bis 17:00
Berlin

Feedback

Welche Auswirkungen hat der erste Eindruck und was bewirkt der Letzte. Wahrnehmungsprozesse sind dafür verantwortlich, wie wir von unserem Gegenüber eingeschätzt bzw. eingestuft werden.

Montag, 11. Mai 2020 bis Dienstag, 12. Mai 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Verkaufen und Präsentieren

Im Training wird die persönliche Wirkung und das eigene Auftreten in Präsentationen und im Verkaufsgespräch reflektiert.

Donnerstag, 14. Mai 2020 bis Freitag, 15. Mai 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Kundengespräche am Telefon

Der häufigste Kontakt zum Kunden ist das Telefongespräch. Inhalt dieses Trainings ist es, diesen Moment professionell zu gestalten …

Donnerstag, 14. Mai 2020 bis Freitag, 15. Mai 2020 09:00 - 17:00
Berlin

Führen im Change

Führen in Zeiten der Veränderung - vom Umgang mit Emotionen und Widerständen.

Freitag, 15. Mai 2020 - 13:00 bis 17:00
Berlin

Decision Maker

Der Alltag eines Unternehmers bzw. eines Geschäftsführers besteht nicht aus der Anwendung der wirtschaftswissenschaftlichen Methoden, sondern aus einer Reihe wichtiger Entscheidungen, …

Montag, 18. Mai 2020 bis Dienstag, 19. Mai 2020 09:00 - 17:00
Berlin
Formularseite 1/3
Beginn - Zurück - 1 2 3 - Weiter - Ende
1-50/110

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen