head trainer

Schwerpunkte

Wer sind meine Zuhörer? – Analyse und Differenzierung der Zielgruppe
Professionelle Vorbereitung Ihrer Präsentation – Analyse Zuhörerkreis und Präsentationsziel, Präsentationsstruktur etc.
Der „erste Eindruck“ – „pfiffiger“ Einstieg in Ihre Präsentation
Guter Kontakt zum Publikum/ Kunden – eigene Persönlichkeit und Interaktion individuell einsetzen
Kreative Visualisierungstechnik – „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“
Professioneller Medieneinsatz (Power-Point-Präsentationen und Einsatz alternativer Medien)
Sicher auftreten, überzeugend wirken – rhetorische Wirkungsmittel (Körpersprache, Stimme, Sprache) gezielt einsetzen
Einwände in Verkaufspräsentationen und -gesprächen sicher entkräften – Nutzenargumentation und Techniken zur Einwandbehandlung
„Ende gut, alles gut!“ – Wirkungsvoller Abschluss in Verkaufspräsentationen
„Nervös?“ – Umgang mit Lampenfieber
„Was tun, wenn…?“ – Tipps und Tricks für schwierige Situationen in Präsentationen

Ziel

Ziel des Trainings ist es, den eigenen Präsentationsstil zu finden und zu professionalisieren. Im Fokus: Persönliche Wirkung, Zuhörerorientierung, Struktur der/s Verkaufspräsentation, -gesprächs, professioneller Einsatz von Medien und Rhetorik.

Methoden

Kurzübungen zum Einsatz von Stimme, Sprache und Körpersprache, praxisorientierte Impulsvorträge und Einzelpräsentationen mit Videofeedback, Selbstreflexion und Erfahrungsaustausch in einer kleinen Gruppe und offenen Atmosphäre, die nachhaltiges Lernen ermöglicht.

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

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Telefax 030-398 856 17

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