head trainer

Methoden

Wissensinput, Arbeitsaufgaben, Kleingruppenarbeiten, Rollenspiele, Arbeit an konkreten Themen der Teilnehmer, Transfer auf das Arbeitsumfeld, Erfahrungsaustausch, Transaktionsanalyse, Coaching-Techniken, Feedback

Zielgruppe

Führungskräfte aller Ebenen und Mitarbeiter, die in und mit Gruppen bzw. Teams arbeiten

Ziel

Das Training zielt darauf ab, Kritikgespräche als Förderinstrumente im Führungsalltag zu implementieren. Kritikgespräche zeigen den Mitarbeitern das sie wahrgenommen werden und vor allem wie. Wertschätzend eingesetzt dienen sie so der Persönlichkeitsentwicklung und werden vom Mitarbeiter als Lernchance wahrgenommen, zum Ausbau des persönlichen Handlungsrepertoires. So steigt der Wille und die Offenheit der Beteiligten Lösungsansätze für die unerwünschten Auswirkungen zu suchen und auch umzusetzen.

Schwerpunkte

Wichtige Punkte in der Vorbereitung
Das Kritikgespräch als Führungsinstrument
Der erste Eindruck – wie wirke ich
Die Phasen des Kritikgesprächs
Die Do’s and Dont’s im Kritikgespräch
Der adäquate Umgang mit Reaktionen im Kritikgespräch

TrainerSocietät Berlin

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