head trainer

Schwerpunkte

Grundzüge der Marketingpraxis
Marketing als Denkhaltung
Marktrecherche (Analyse, Segmentierung, Wettbewerbsbeobachtung)
Den eigenen Standort ermitteln - Interne Analyse
Von der Datengewinnung zum Kundenreport
Wie entwickelt man ein Alleinstellungsmerkmal
Vom USP (Unique Selling Proposition) zum Nutzen
Was sind die wesentlichen Inhalte eines Marketingkonzeptes
Der richtige Marketingmix bringt den Erfolg
Gezielte Kundenansprache
Was Mailings, Newsletter und Co erfolgreich macht
Wie Ideen für Werbeaktionen entstehen können
Mailingaktionen planen

Ziel

Die Teilnehmer sollen in die Denkhaltung des Marketing eingeführt werden und mit dieser Ausrichtung ihr eigenes Unternehmen unter die Lupe nehmen. Außerdem soll aufgezeigt werden, wie die Bestandteile eines erfolgreichen Marketingkonzepts aussehen und wie Werbeaktionen auch mit kleinem Budget konzipiert werden können.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus kleinen und mittelständischen Unternehmen

Methoden

Wissensinput, Arbeitsaufgaben, Kleingruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.