head trainer

Schwerpunkte

Training des eigenen Gesprächsverhaltens in einer Simulationsgruppe
Erweiterung des eigenen Handlungsrepertoires
Analyse der eigenen Grundhaltung in der Gesprächssituation
Kritische Gesprächssituationen gezielt steuern
Mit der passenden Argumentationsstruktur punkten
Strategien im Umgang entwickeln

Ziel

In der Gesprächssimulation werden eigene Einstellungen und Verhaltensweisen reflektiert. Sie lernen Gespräche zielorientiert zu führen und Strategien zu entwickeln, um schwierige Situationen zu meistern. Spezielle Gesprächstechniken tragen dazu bei, verbal und nonverbal auf der Sach- und Beziehungsebene sicher zu navigieren auch wenn die Stimmung emotional aufgeheizt ist.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Team- und Projektleiter, die bereits an einem Training oder Coaching teilgenommen haben.

Methoden

Feedbacktechnik, Rollenspiel, Kleingruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Coaching-Techniken

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

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