Methoden
Wissensinput, Arbeitsaufgaben, Kleingruppenarbeiten, Rollenspiele, Arbeit an konkreten Themen der Teilnehmer, Transfer auf das Arbeitsumfeld, Erfahrungsaustausch, Transaktionsanalyse, Coaching-Techniken, Feedback
Wissensinput, Arbeitsaufgaben, Kleingruppenarbeiten, Rollenspiele, Arbeit an konkreten Themen der Teilnehmer, Transfer auf das Arbeitsumfeld, Erfahrungsaustausch, Transaktionsanalyse, Coaching-Techniken, Feedback
Führungskräfte aller Ebenen und Mitarbeiter, die in und mit Gruppen bzw. Teams arbeiten
Das Training zielt darauf ab, Kritikgespräche als Förderinstrumente im Führungsalltag zu implementieren. Kritikgespräche zeigen den Mitarbeitern das sie wahrgenommen werden und vor allem wie. Wertschätzend eingesetzt dienen sie so der Persönlichkeitsentwicklung und werden vom Mitarbeiter als Lernchance wahrgenommen, zum Ausbau des persönlichen Handlungsrepertoires. So steigt der Wille und die Offenheit der Beteiligten Lösungsansätze für die unerwünschten Auswirkungen zu suchen und auch umzusetzen.
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